FREIWILLIGE FEUERWEHR SOLLENAU

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Um die Tauglichkeit im Einsatzfall sicherzustellen, wurden vom NÖ Landesfeuerwehrverband verschiedene Möglichkeiten der Überprüfung von Atemschutzträgern geschaffen:

  1. Einen Lauftest (dabei ist eine nach Alter gestaffelte Distanz in bestimmter Zeit zu überwinden),
  2. eine Überprüfung am Ergometer (175 W bei einer Drehzahl von 60 U/min über 6 Minuten halten) bzw.
  3. das Absolvieren eines Stationen-Parcours, wo verschiedene Szenarien in vorgegebener Zeit abgearbeitet werden mussten.

Die Überprüfung fand gemeinsam mit den Kameraden der FF Felixdorf am vergangenen Samstag, 01.10.2017,
ab 08:30 Uhr morgens statt und ist jährlich verbindlich positiv zu erbringen um die Tauglichkeit für Atemschutzeinsätze zu erhalten.

25 Mitglieder konnten hierbei erfolgreich diesen Leistungstest absolvieren - Aufgrund der Vielzahl an Teilnehmern folgt noch eine weitere Runde für weitere KameradInnen.

b_150_100_16777215_00_images_Uebungen_ATS_GWT_ATS1.jpgb_150_100_16777215_00_images_Uebungen_ATS_GWT_ATS2.jpg

EINSATZARCHIV

UNSERE SPONSOREN

 

DIMAWEB-Network

 

Sollenauer Brummbaeren

 

Kosme GmbH

 

Tischlerei Reisner

 

SOCIAL NETWORKS

FF Sollenau auf Facebook   FF Sollenau auf Google+   FF Sollenau auf YouTube

Copyright © 2017by Freiwillige Feuerwehr Sollenau | All Rights Reserved

Impressum