FREIWILLIGE FEUERWEHR SOLLENAU

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Am Samstag, 17.11.2018, fand eine großangelegte Einsatzübung am Gelände der Kaserne Großmittel mit den Feuerwehren Siegersdorf, Haschendorf, Ebenfurth und unserer Wehr statt.
 
Das Übungsszenario stellte sich wie folgt dar:
In einer Werkstättenhalle kam es zu einer Explosion, infolge der ein Feuer ausbrach. Über die genaue Anzahl an in der Halle befindlichen Mechanikern gab es keine genauen Informationen, ebenso über die Lage in der Halle.
Wie sich für die Übungsteilnehmer zeigte, waren mehrere Personen zu retten. Eine Person, die unter einem PKW eingeklemmt war und befreit werden musste, eine Person, die in eine Montagegrube gestürzt war, sowie eine weitere Person, die am Fluchtweg ohnmächtig wurde. Zudem war natürlich auch noch der Brand zu bekämpfen und ein mögliches Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl oder Nebengebäude zu verhindern.
 
Neben diesen Rettungsmaßnahmen nutzen die beteiligten Feuerwehren eine solche Übung für die weitere Verbesserung der Zusammenarbeit bzw. Koordination zwischen den Trupps, der Einsatztaktik sowie der Maßnahmen zur Wasserversorgung.
 
Nach etwa eineinhalb Stunden konnte die Übung erfolgreich abgeschlossen werden.

EINSATZARCHIV

UNSERE SPONSOREN

 

DIMAWEB-Network

 

Sollenauer Brummbaeren

 

Kosme GmbH

 

Tischlerei Reisner

 

SOCIAL NETWORKS

FF Sollenau auf Facebook   FF Sollenau auf Google+   FF Sollenau auf YouTube

Copyright © 2017by Freiwillige Feuerwehr Sollenau | All Rights Reserved

Impressum