FREIWILLIGE FEUERWEHR SOLLENAU

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Am 22.03. traf kurz nach 18:15 Uhr die Alarmierung zu einem Brandeinsatz ein. In der Nestroygasse wurde ein Brand vermutet.

Wie sich rasch zeigte, geriet hinter einem Wohngebäude eine Mülltonne in Brand. Ein Nachbar hat mit einem Feuerlöscher rasch reagiert und mit der Brandbekämpfung begonnen, sodass der bereits arg deformierte Behälter von uns nur noch abgelöscht werden musste.
Das Eingreifen des Nachbars hat vermutlich größeren Schaden verhindert, da bereits im Nahbereich gelagerte Reifen zu brennen begonnen haben und es bis zum Übergreifen der Flammen auf die Fassade nicht mehr lange gedauert hätte.

Nachdem mittels Wärmebildkamera alles kontrolliert war, konnte wieder abgerückt werden.

 b_150_100_16777215_00_images_Einsatzpictures_2020_B1_2020-03-22.jpg

 

 

 


Kurzmeldungen:
Am 12.03. kam es zu einem Verkehrsunfall bei der Kreuzung zwischen ehem. B17 und B21a. Ausgetretene Betriebsmittel bzw. Fahrzeugteile waren zu beseitigen.

Am 26.02. wurden wir in die Brunnenfeldstraße aufgrund eines Sturmschadens gerufen.

Am 25.02. erfolgte die Alarmierung zu einer Türöffnung in der Pachergasse. Die Person wurde in weiterer Folge schlafend und unverletzt in der Wohnung vorgefunden.

EINSATZARCHIV

UNSERE SPONSOREN

 

DIMAWEB-Network

 

Sollenauer Brummbaeren

 

Kosme GmbH

 

Tischlerei Reisner

 

SOCIAL NETWORKS

FF Sollenau auf Facebook   FF Sollenau auf Google+   FF Sollenau auf YouTube

Copyright © 2017by Freiwillige Feuerwehr Sollenau | All Rights Reserved

Impressum