FREIWILLIGE FEUERWEHR SOLLENAU

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Am Samstag, den 09.05.2020, wurde die FF Sollenau um 18:42 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Wohnhaus in der Wr. Neustädterstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im ersten Stock.
Sofort begann ein erster Atemschutztrupp mit der Brandbekämpfung, aber auch mit der Suche nach möglichen eingeschlossenen Personen, wobei die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet werden musste.

Parallel dazu wurde zwischenzeitig durch die weitere Einsatzmannschaft das gesamte Wohnhaus evakuiert und mittels Druckbelüfter belüftet. Wie sich zeigte, befanden sich keine Personen in der Wohnung. Während der Brand bereits nach wenigen Minuten gelöscht und "Brand aus" gegeben werden konnte, entstand an der Wohnung dennoch ein erheblicher Sachschaden. Die Brandursache ist noch Gegenstand aktueller Ermittlungen.

Für die Dauer des Einsatzes wurde der Verkehr mit Unterstützung der Polizei geregelt. Die Rettung war ebenfalls vor Ort. Verletzte gab es keine.

b_150_100_16777215_00_images_Einsatzpictures_2020_BE_05-09_BE_2020-05-09_1.jpgb_150_100_16777215_00_images_Einsatzpictures_2020_BE_05-09_BE_2020-05-09_2.jpgb_150_100_16777215_00_images_Einsatzpictures_2020_BE_05-09_BE_2020-05-09_3.jpg

EINSATZARCHIV

UNSERE SPONSOREN

 

DIMAWEB-Network

 

Sollenauer Brummbaeren

 

Kosme GmbH

 

Tischlerei Reisner

 

SOCIAL NETWORKS

FF Sollenau auf Facebook   FF Sollenau auf Google+   FF Sollenau auf YouTube

Copyright © 2017by Freiwillige Feuerwehr Sollenau | All Rights Reserved

Impressum