Achtung – Betrug

Offenbar sind derzeit Betrüger unterwegs, die vorgeben, Spenden für eine/unsere bzw. im Namen unserer Feuerwehr zu sammeln.

Wie gemeinhin bekannt ist, führen wir üblicherweise zwei Mal jährlich eine Haussammlung im Ortsgebiet von Sollenau (bzw. unserem Einsatzgebiet) durch, bei der wir durch die Bevölkerung dankenswerterweise immer großzügig unterstützt werden.

Für den Ankauf neuer Ausrüstung und Gerätschaften sind diese Sammlungen sehr wichtig für uns.

Die Sammelteams sind dabei in der Regel mindestens zu zweit und in Uniform unterwegs. Wer sich nicht sicher ist, kann im Zweifelsfall gerne nachfragen und sich den Mitgliedsausweis der sammelnden Feuerwehrmitglieder zeigen lassen!

Meldet bitte verdächtige Beobachtungen oder derartige Vorkommnisse bei der Polizei.